Schicksalspfoten e.V.
Weil die Hunde und Katzen Rumäniens uns brauchen!

Über Uns

Wir, das sind Anna, Nicole, Nina und Julia. Zusammen bilden wir den Vorstand von Schicksalspfoten e.V. und setzen uns dafür ein, das Leben der Hunde und Katzen Rumäniens zu nachhaltig verbessern.

Wir möchten nicht einfach irgendwelche Tiere an irgendwelche Menschen in Deutschland vermitteln, sondern funktionierende, passende Mensch-Hund-Teams zueinander führen oder eine passende Katze für ein harmonisches Zusammenleben auszuwählen. Deshalb ist uns Transparenz bei unserer Arbeit sehr wichtig. Niemals werden wir traurige Geschichten erfinden, um Menschen dazu zu überreden, einen Hund oder eine Katze aufzunehmen. Oft begegnen uns wirklich berührende, traurige Schicksale, die uns selbst sehr nahegehen und die wir auch offen teilen möchten. Trotz Allem sind wir immer bemüht, möglichst korrekte Angaben über Alter, Geschichte und Charakter der Tiere zu machen und sprechen diese Angaben immer mit den Helfern ab, die tagtäglich vor Ort in Rumänien arbeiten. Nichtdestotrotz ist das Leben in den Sheltern eine Ausnahmesituation, in der sich Hunde oft anders verhalten, als bei einer Familie Zuhause. Unsere Katzen leben in der Regel in Pflegestellen, doch auch diese sind nicht vergleichbar mit einem Leben in einem richtigen, liebenden Zuhause.

Mit den ehrenamtlichen Helfern vor Ort stehen wir in ständigem Kontakt. Wir kennen sie persönlich und schreiben mit ihnen offen und ehrlich über die einzelnen Hundepersönlichkeiten. Sie geben uns nach ihren Möglichkeiten Informationen über die einzelnen Hunde und Katzen, sodass eine möglichst passende Familie gefunden werden kann.  

 

Nicole Sagel 

Vorstandsvorsitzende

Julia Schelberg

stellvertretende Vorsitzende

 Nina Rotermund

Geschäftsleiterin

 

 Anna Westerink

 Kassenwartin