Schicksalspfoten e.V.
Weil die Hunde und Katzen Rumäniens uns brauchen!

Happy Ends ...


Milli und Magnus: Zwei wunderbare Katzen, die vom Schicksal geprägt sind und endlich ihr neues Zuhause gefunden haben. Es ist ein kleines Wunder, dass sie überlebt haben. Viele von euch erinnern sich bestimmt noch an die schrecklichen Bilder. Heute möchten wir euch aber nur Bilder aus ihrem neuen Zuhause zeigen.

Magnus, der sich in Rumänien auf den Straßen durchs Leben kämpfte, wurde fast von Hunden tot gebissen. Mit tiefen Bisswunden fand man ihn völlig geschwächt am Straßenrand. Glücklicherweise wurde er gefunden und tierärztlich versorgt.

Milli, die sich ebenfalls in Rumänien durchkämpfte, fand man mit einem offenen Splitterbruch, nur noch einem Auge und mehreren offen Wunden in einem Feld. Leider konnte man den Splitterbruch nicht mehr vernünftig richten und so blieb nur noch die Option das Bein zu amputieren.

Beide Tiere wurden bei Alina, einer befreundeten Tierschützerin, aufgenommen und dort merkte man sehr schnell, dass Magnus seiner kleinen Milli viel Mut und Kraft gab. Sie kuschelten miteinander und putzten sich gegenseitig. Ab diesem Zeitpunkt war klar: die beiden können nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt werden. Kurz vor der Ausreise aus Rumänien wurde Magnus dann leider auch noch positiv auf FIV getestet.

Ende Juli 2018 durften die beiden aus Rumänien ausreisen und wurden in einer Pflegestelle, bei Birgit, in Iserlohn aufgenommen.
Auch dort zeigte sich schnell, dass die beiden unzertrennlich sind. Leider ging es aber Milli in Deutschland noch einmal sehr schlecht und wir bangten um ihr Leben.

Im September 2018 ergab sich endlich die Chance auf ein für-immer-Zuhause. Milli und Magnus haben ihre neuen Besitzer gefunden und durften bei Lisa und Nils ein neues Leben beginnen.

Mittlerweile hören die beiden auf den Namen Mia und Eddy. In ihrem neuen Zuhause blühen die beiden sehr auf und dürfen endlich sorgenfrei und ohne Gefahren ihr Katzenleben genießen. Für Eddy (Magnus) und Mia (Milli) gehören kuscheln und spielen mittlerweile zum Tagesprogramm. Beide haben sich prächtig entwickelt und auch die Verletzungen sind super verheilt.

Anbei ein paar Worte von den neuen Besitzern:

„Wir haben uns die Katzen bei meiner Mutter in der Pflegestelle in Iserlohn angesehen und sofort war klar, wir möchten den beiden ein neues Zuhause schenken. Mia (Milli) musste sich die ersten zwei Tage mit der neuen Umgebung anfreunden, für Eddy (Magnus) waren die neuen vier Wände absolut kein Problem. Sofort wurde auf der Couch gekuschelt und gespielt. Auch Mia zeigte sich interessiert und möchte am liebsten nur noch mit unter die Decke. Wir bereuen unsere Entscheidung auf keinen Fall und möchten die beiden nicht mehr her geben. Sie zaubern uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.“

Wir bedanken uns bei Alina und Birgit. Ohne die beiden Pflegestellen hätten Milli und Magnus niemals überlebt. ♥️ Und wir bedanken uns bei den neuen Besitzern für ein wundervolles Zuhause. ♥️ Wir wünschen euch mit euren Schicksalskatzen alles Glück der Welt. ♥️


Romy lernten wir im April bei unserem Besuch im Shelter Bistrita, Rumänien kennen und machten uns nach unserer Abreise sehr große Sorgen um sie. Die Hündin gab sich nach und nach auf. Zum Glück fanden wir ganz liebe Menschen, die sie aufnehmen wollten und so reiste Romy im Juni endlich in ihr besseres Leben.

Hier ein paar Worte ihrer neuen Besitzerin:

Romy begleitet mich seit Juni 2018 . Sie ist eine große Bereicherung und meine Beste Freundin. Sie kam in Deutschland an und wickelte mich direkt um ihre Pfoten. Nachdem wir 2 ganze Hunde aus ihr rausgeholt haben , was sie offensichtlich sehr genoss , sah sie wieder aus wie ein Hund. Sie ist eine liebevolle Maus und sehr umgänglich , selbst die kleinsten stören sie nicht und sie lässt alles brav über sich ergehen. Inzwischen hat sie sich sehr gut eingelebt , bummelt mit mir durch die Welt und genießt ihr Hundeleben in vollen Zügen. Für Kunden ist sie der geborene Therapiehund 😊 
Wir haben es uns hübsch gemacht und genießen unsere gemeinsame Zeit in vollen Zügen. Sie ist ein Goldstück und ich bin sehr dankbar dass sie, dank Schicksalpfoten, mein Leben so sehr bereichert und mit so unendlich viel Liebe füllt. 

Und wir danken DIR, Heike, dass du unserer Romy eine Chance und so ein tolles Zuhause gegeben hast! 😘