Schicksalspfoten e.V.
Weil die Hunde und Katzen Rumäniens uns brauchen!

Puks 


Fröhlicher Terrier sucht erfahrenes Zuhause

Puks ist ca. ein Jahr alt, 13kg schwer und sucht eine erfahrene Endstelle. Sehr wahrscheinlich ist ein großer Terrieranteil mit allen Vorzügen und Nachteilen.

Hier seine ganze Geschichte:

Puks lebte in Rumänien bei einer erfahrenen Pflegestelle, zeigte dort Unsicherheiten, die sich aber gut managen ließen. Er war fröhlich, gliederte sich gut ein und Besuch war nur anfänglich ein Problem.

Anfang Juni wurde er in eine unerfahrene Familie vermittelt, die sich leider von seinem unsicheren Gebell derart einschüchtern ließen, dass Puks sehr sehr schnell lernte, seinen Kopf durchzusetzen. Zudem war er deutlich zu vielen Reizen ausgesetzt und reagierte mit Aggressionsverhalten.

Nach nur wenigen Tagen war aus dem netten Hund ein emotionales überfordertes Wesen geworden, das sich nur noch mit Aggression zu helfen wusste.

Diese legte er seiner Notfall-Pflegestelle gegenüber nach 3 gescheiterten Versuchen postwendend ab und ist nun in ihrer Gegenwart ein absoluter Traumhund:

Er ist unglaublich gelehrig, hat Lust auf Neues, kuschelt aber auch entspannt Arm in Arm auf dem Sofa. Er bleibt alleine, solange er seine Kuscheltiere schreddern kann (alles Andere bleibt brav heile), fährt Auto, mag draußen andere Hunde.
Wie man auf den Bildern sieht, kann er wild und ausgelassen mit anderen Hunden spielen. Puks hat jede Korrektur von den deutlich kleineren Hunden gut angenommen und konnte sich am Ende auch im Spiel mit dem anderen Hund zurücknehmen. Er wäre als Zweithund gut geeignet, wenn die Familie entsprechendes Management (Ruhephasen et.c) leisten kann und möchte.

Seine große Baustelle ist bisher noch Besuch. Draußen ist Puks zu jedem Menschen nett und kuschelig, drinnen verbellt er und würde auch schnappen, wenn man die Situation nicht managed. Wir suchen daher erfahrene Menschen ohne Kinder, die sich davon nicht beeindrucken lassen, dem tollen Kerl die nötige Sicherheit geben können und wollen und auch vor Besucher-Management nicht zurück schrecken.


Melde dich unter kontakt@schicksalspfoten.de wenn du mehr über ihn erfahren möchtest.